RESTAURIEREN VON METALL

Objekte aus Eisen oder Schmiedeeisen besitzen einen besonderen Charme und sind sehr langlebig. Doch ihr größter Feind ist Rost. Mit unserer Strahltechnik befreien wir das Metall von alten Anstrichen, Rost und anderen Unreinheiten. Je nach Wunsch können wir natürlich auch den urig aussehenden Charakter beibehalten und das Objekt nur mit gekochtem Leinöl versiegeln. So ist es vor rost geschützt, sieht aber immer noch antik aus.
Bei Autoteilen, Oldtimern, Zäunen und Ähnlichem versiegeln wir die Oberfläche nach dem Strahlen mit Leinöl-Rostschutzfarbe. Damit ist es optimal geschützt. Die Farbe kriecht in alle Spalten und Poren des Materials und macht auch teilweise die Bewegungen mit. Es kann keine Feuchtigkeit und kein Sauerstoff an die Metalloberfläche gelangen und damit fehlen die Voraussetzungen für den Rost. Anschließend streichen wir es mit der gewünschten Leinölfarbe.

Menü