Alois Schwar Strahltechnik & Restaurieren
A-8292 Neudau, Hauptstraße 63
Tel: +43 (0) 676 6030306
E-Mail: info@sandstrahlarbeiten.at

Mitarbeiter

Im Jahr 2000 habe ich mit dem Sandstrahlen als Reinigungsmethode für Grabsteine und Denkmäler begonnen. Im Laufe der Jahre hat sich das Betätigungsfeld immer mehr auf andere Objekte erweitert und daher wurde es notwendig Mitarbeiter einzustellen. Wir bearbeiten vorwiegend Holzoberflächen - vom Möbelstück bis zum ganzen Haus - Keller, Ziegelflächen und natürlich Metall. Meine Mitarbeiter besitzen inzwischen langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen empfindlichen Oberflächen - sogar wertvolle Antiquitäten werden von uns bearbeitet!

Immer wieder haben mich Kunden auf einen Anstrich bzw. eine Nachbehandlung für Holz angesprochen. Daraufhin habe ich viele Produkte ausprobiert und bin mit keinem richtig zufrieden gewesen. Auch bei mehreren Malermeistern, im Farbenhandel usw. habe ich nachgefragt aber niemand konnte ein Produkt nennen das mir zugesagt hat.

Im Jahr 2013 habe ich erste Versuche mit reinem Leinöl gemacht und wusste nach ein paar Tagen dass ich damit das richtige Produkt gefunden habe. Wir verwenden seither nur mehr dieses natürliche, gesunde Naturprodukt. Es ist für Holz, im speziellen für altes, abgewittertes Holz der optimale Anstrich. Leinöl härtet innerhalb von ca. drei bis vier Tagen aus und durch diese recht lange Zeit zieht es sehr tief in das Holz ein (z.T. mehr als einen Zentimeter). Es füllt die Poren wieder auf und dadurch kann weniger Wasser eindringen. Trotzdem kann Feuchtigkeit ungehindert durch den Anstrich wieder ausdunsten.
Sogar für Metall, Stein und Ziegel ist Leinöl eine gesunde Alternative zu Lösemittelhältigen Anstrichen oder hautbildenden Dispersionen.
Für Eisen gibt es keinen besseren Rostschutzanstrich (mit allen Lacken überstreichbar), Mauerwerk wird verfestigt, Lehmputz wird durch einen Anstrich mit reinem Leinöl wasserfest und bleibt trotzdem diffusionsoffen. Auch als Fassadenfarbe auf Kalkputz eignet sich ein Leinölanstrich hervorragend.

Durch diese Aktivitäten und Neuerungen ist es notwendig geworden immer mehr Mitarbeiter einzustellen und wir sind mit Stand 2017 auf der stolzen Anzahl von insgesamt 10 Mitarbeitern angelangt.

Unser Team:

Alois Schwar
Geschäftsführung

Mobil: +43 676 898247100

Ibrahim Hodzic
Sandstrahlen

Christine Weghofer
Sandstrahlen Kleinteile
Leinöl

Ing. Erich Glock
Auftragsbearbeitung
Sandstrahlen

Christina Hejna
Sandstrahlen
Leinölfarbe

Ing. Dieter Hradecky
Auftragsbearbeitung
Leinölfarbe

Samsara Pascher
Sandstrahlen Kleinteile
Leinöl

Anton Zangl
rund ums Haus

Franz Jansky
rund ums Haus

Daniela Lang
Personalverrechnung
Sekretariat

Romana Langmann
Buchhaltung